Gartenprodukte
- von Gartenpflanzen, Gartengeräten und weiteren Informationen

gartenprodukte

Die Vielfalt der Hängematten

 

Hängematten für Gartenfreunde

 

Wer sich einmal die Hängematte informiert hat, wird erstaunt sein, wie vielfältig das Produkt ist. Die meisten Menschen kennen sie aus ihrer Kinder- und Jugendzeit, haben aber seit dem kaum einen Gedanken mehr daran „verschwendet“.

In Erinnerung ist vielleicht das angenehme Gefühl oder die Assoziation mit einem Traumurlaub in der Karibik geblieben.

Dabei bieten Hängematten für unser tägliches Leben weit mehr als nur ein paar Stunden Behaglichkeit.

In der vertikalen Aufhängung werden Hängematten auch zu Hängesesseln oder Hängestühlen. Damit können sie in der Wohnung eine praktische Funktion übernehmen, die das Wohlbefinden auch im Sitzen steigert. Ergonomisch gesehen ist es ohnehin besser, sich individuell einzurichten, als vorgegebene Standardpositionen einzunehmen.

Hängematten, Hängestühle und Hängesessel sind mit ihrer textilen Struktur flexibel und auf die jeweiligen Positionen einstellbar.

 

Hängematten für jeden

 

Für Babys, Kinder und Jugendliche sind sie auch ideale Lösungen.

Die kleinsten können in einer Hängematten-Wiege das angenehme Schweben aufnehmen und sind durch die Eigenbewegung der Hängematte viel leichter in den Schlaf zu bewegen als in starren Vorrichtungen. Der Schlaf selbst ist fester als in festen Betten, weil die frei schwebende Hängematte keine Vibrationen des Bodens aufnimmt – Papa kann also ruhig am schlafenden Liebling vorbei gehen.

Kinder lieben an der Hängematte den Reiz des Abenteuers. Hängematten bedeuten fremde Länder, Expedition und andere Welten. Ihre Phantasie erhält mit einer Hängematte ständig neue Nahrung.

Jugendliche lieben das Chillen, insbesondere mit karibischem Flair. Aber Hängematten gibt es auch in der Doppelvariante und sogar in solchen Größen, dass eine ganze Familie gemeinsam hineinpasst. Die Vielfalt der Hängematten ist erstaunlich.

Doch nicht jeder kann sich unter einem schattigen Baum seine Hängematte aufspannen, damit man nicht der Sonne allzusehr ausgesetzt ist. Es gibt hier auch Alternativen. Für einen optimalen UV-Schutz sorgen hochwertige Sonnenschirme, Sonnensegel oder Pavillons.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 23.09.2018 um 07:10 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm